Schule und Kindereinrichtungen
In der Gemeinde Lawalde gibt es zwei Kindereinrichtungen.
Die Kleinsten können die Kindertagesstätte "Naseweis" in Lauba besuchen.
Die Schulkinder können in der Grundschule Kleindehsa lernen und den Nachmittag im Kinderhort "Hortfüchse" verbringen.
Beide Einrichtungen sind ab 01.01.2021 wieder in der Trägerschaft der Gemeinde Lawalde.
Achtung - neue Telefonnummern !
Kita Lauba 03585 / 4673335
Hort Kleindehsa 03585 / 2196903
LITTLE BIRD Portal :: Betreuungsstätte :: Kita Lauba :: 02708 :: Lawalde (little-bird.de)


Kindertagesstätte Lauba
Die Baumaßnahmen zur Umsetzung des Brandschutzkonzeptes sind abgeschlossen und die Außenanlagen fast fertiggestellt.

Der Gruppenraum für die Krippenkinder ist fertig.
Neue frische Farben mit Ausgang in den Garten.
Der Essenaufzug musste mit einer Tür und Wand verkleidet werden.

Der Turnraum im Dachgeschoss hat Anschluss an die Rettungstreppe und einen neuen strapazierfähigen Fußboden erhalten.

Der Gruppenraum im OG hat Anschluss an die Rettungstreppe.

Auch im Dachgeschoss wurden die Brandschutzmaßnahmen umgesetzt. Der Zählerschrank wurde brandschutzgerecht abgeschottet und im Gebäude eine RWA eingebaut.

Die Flure wurden in verschiedene Brandschutzabschnitte geteilt und mit selbstschließenden Türen versehen, welche DIN-gerecht für die Kitas eingebaut wurden.

Der Garderobenneubau ist hell und freundlich und wird z. Zeit noch von den Gewerken, Maler, Fußbodenleger, Elektriker und Tischler genutzt.
Der Fassade des Anbaues wurde fertiggestellt und wird noch mit dem Naseweis - Schild vervollständigt.