Blick zum SandBannerbildHerbstanfangHerzlich Willkommen in Lawalde

Termine

Gemeindeverwaltung

Rudolf-Breitscheid-Siedlung 6

02708 Lawalde

Tel. 03585/4745 0
Fax 03585/474513
 


Bürgerbüro und Kassenzeiten:

Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr
Sprechzeit der Bürgermeisterin:

Mittwoch 15.00 - 18.00 Uhr

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spendenaufruf für Ukraine-Flüchtlinge in Lawalde

05. 03. 2022

Spendenaufruf zur Unterstützung und für die Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen in Lawalde

 

Werte Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde Lawalde, wer ukrainische Flüchtlinge aufnehmen möchte, aber nicht weiß wie er die Kontakte bekommt, der kann sich gern an die Gemeindeverwaltung Lawalde wenden. Per Mail ( oder Telefon: 03585/47450 oder 03585/474518.

Der Landkreis  Görlitz hat auf seiner Homepage eine Seite erstellt

Meldung von Unterbringungs- und Unterstützungsangeboten:

Ab sofort können Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge aus der Ukraine sowie weitere Hilfsangebote an den Landkreis Görlitz gemeldet werden:

Internetseite: https://ukraine-goerlitz.de/

telefonisch03581 3290188

per E-Mail

 

Im Moment wissen wir  noch nicht, ob, wann und wieviel Flüchtlinge  bei uns in Lawalde  untergebracht werden. Aber damit wir dann auch zeitnah helfen können, bitte ich um eine kurze Mitteilung wer sich bei der Betreuung und Versorgung der geflüchteten Familien (meist Frauen und Kinder) mit einbringen möchte.

 

Viele Grüße

Nadja Kneschke 

Bürgermeisterin 

 

 

 
Lawalde

Termine

Gemeindeverwaltung

Rudolf-Breitscheid-Siedlung 6

02708 Lawalde

Tel. 03585/4745 0
Fax 03585/474513
 


Bürgerbüro und Kassenzeiten:

Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr
Sprechzeit der Bürgermeisterin:

Mittwoch 15.00 - 18.00 Uhr